Relaunch der Premiummarke

Basierend auf der Markenanalyse von SCHROEDER wurden die Positionierung und die daraus resultierenden Kommunikationsmaßnahmen auf den Prüfstand gestellt.

Der Marktführer im Bereich hochwertiger Maßbekleidung beauftragte SCHROEDER im Jahr 2009 mit der Neupositionierung seiner Premiummarke. Seit über 50 Jahren steht die Müller Maßmanufaktur für Maßhemden und Maßblusen, die ausschließlich in der Manufaktur in Hof hergestellt werden.

Basierend auf der Markenanalyse von SCHROEDER wurden die Positionierung und die daraus resultierenden Kommunikationsmaßnahmen auf den Prüfstand gestellt.

Agenturleistungen

Markenanalyse
Markenentwicklung
Positionierung
Markenstrategie
Corporate Design
Print-Maßnahmen
Marken-Workshop
Content Marketing
Dialog Marketing

Im Zuge des Relaunch wurde das Erscheinungsbild der Marke neu aufgestellt. Als zentrales Kommunikationsmittel stand der Katalog im besonderen Fokus. Jeder Produktbereich erhielt einen eigenständigen Katalog. Die Jahreszeiten-Prospekte und das Mailingkonzept wurden gleichermaßen überarbeitet.

Von der Markenentwicklung bis zur kreativen Umsetzung - der Relaunch der Marke Müller Maßmanufaktur.

Matthias Müller-Trunk

Geschäftsführer Müller Maßmanufaktur

„Die Neupositionierung unserer Marke wurde präzise und wirkungsvoll durchgeführt. Strategie und Kreation auf höchstem Niveau – die Leidenschaft für unsere Marke war spürbar. Mit dem Erfolg unseres Marken-Relaunches sind wir mehr als zufrieden.“

Philipp Kolanus

Inhaber Juwelier Kolanus

„Das Erscheinungsbild unseres neuen Juwelier-Geschäfts wurde sehr gut umgesetzt! Die Kunden und vor allem wir sind begeistert. Und die Namensfindung durch SCHROEDER war ein Geistesblitz – „Werkstatt“ ein Name, der unseren neuen Ansatz im Juwelierbereich richtig umschreibt. Wir können die Agentur jedem Unternehmer weiterempfehlen – mit SCHROEDER haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.“

Helmut Amberger

Geschäftsführer Maxview Deutschland

„Endlich eine Agentur, die sich Zeit nimmt, unser Geschäft und unsere Produkte im Detail zu verstehen. Hierdurch ist eine Kommunikation entstanden, die unsere Marke klar vom Wettbewerb differenziert. Ich empfehle die Agentur sehr gerne weiter.“

Bernd Rupprecht

Managing Director FRANKIA Reisemobile

„Unser neuer Markenauftritt ist hervorragend gelungen. Strategisch und kreativ auf höchstem Niveau.  Die Marke Frankia hat nun den Stellenwert im Premium-Segment, den sie verdient. Wir können SCHROEDER sehr gerne weiterempfehlen.“

Johannes Wiede

Geschäftsführer HöllenSprudel

„Wir haben mit SCHROEDER einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen überzeugend und effizient umsetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen die Agentur gerne weiter.“

WEITERE KUNDEN - INTERVIEWS