„ Für alphatronics war es nicht nur eine Auszeichnung, sondern der Beweis, dass sich jahrelange kontinuierliche Markenarbeit auszahlt. Eine starke Marke hat uns zur Marktführerschaft in Europa verholfen und die passenden Mitarbeiter ins Unternehmen geholt.“
Markus Schröder, Inhaber alphatronics GmbH, Nürnberg
Markus Schröder ist nicht nur der Gründer von SCHROEDER, sondern auch der Unternehmer hinter der Erfolgsgeschichte von alphatronics. Mit der von ihm entwickelten SALES BRAND Methode hat er es geschafft, das Unternehmen alphatronics von einer finanziellen Schieflage zum europäischen Marktführer für mobile Fernsehgeräte zu entwickeln. Dieser Erfolg zeigt eindrucksvoll, wie wirksam die SALES BRAND Methode in der Praxis ist.
Finanzielle Schieflage des Unternehmens
Keine Planungssicherheit aufgrund schlechter Auftragslage
Fehlende Markenpositionierung
Kein strukturierter Vertriebsprozess und keine klare Produktsortimentsstruktur
Unternehmen war ausschließlich in Deutschland aktiv
Keine langfristige Unternehmensstrategie
Vor der Übernahme durch Markus Schröder stand alphatronics kurz vor dem Aus. Es fehlte an klaren Strukturen und einer Strategie, um das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen.
Entwicklung einer klar definierten Unternehmensstrategie
Einführung einer Marken- und Vertriebsstrategie
Schaffung klarer Prozesse im gesamten Unternehmen
Marken-Relaunch und Einführung einer Produktstrategie für TV- und Audiogeräte
Schrittweise Ausweitung der Vertriebsaktivitäten auf europäische Märkte
Durch die klare Fokussierung auf Marke und Vertrieb gelang es Markus Schröder, alphatronics aus der Krise zu führen.
alphatronics wurde zum europäischen Marktführer im Bereich mobiler Fernsehgeräte
Kontinuierliche Umsatzsteigerung seit der Übernahme, mit einer Verzehnfachung des Umsatzes
Aufbau einer einzigartigen Markenpositionierung
Über 75 % der Reisemobil- und Caravanhersteller setzen auf die Produkte von alphatronics
Internationale Expansion in Europa und Gründung einer Tochtergesellschaft in Frankreich
Auszeichnung als „Marke des Jahrhunderts“, alphatronics steht für „das mobile Fernsehgerät“.
Der Erfolg von alphatronics zeigt, wie stark die SALES BRAND Methode wirken kann, wenn sie konsequent umgesetzt wird. Sie macht nicht nur Unternehmen sichtbar, sondern führt sie auch an die Marktspitze.