FÜHRENDE MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN VERTRAUEN AUF UNSERE EXPERTISE

Erfahren Sie, wie namhafte Unternehmen dank unserer langjährigen Expertise nachhaltigen Erfolg erzielt haben.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

ALPHATRONICS –
MARKTFÜHRERSCHAFT IN EUROPA

ALPHATRONICS – MARKTFÜHRERSCHAFT IN EUROPA

„ Für alphatronics war es nicht nur eine Auszeichnung, sondern der Beweis, dass sich jahrelange kontinuierliche Markenarbeit auszahlt. Eine starke Marke hat uns zur Marktführerschaft in Europa verholfen und die passenden Mitarbeiter ins Unternehmen geholt.“

Markus Schröder, Inhaber alphatronics GmbH, Nürnberg

Markus Schröder ist nicht nur der Gründer von SCHROEDER, sondern auch der Unternehmer hinter der Erfolgsgeschichte von alphatronics. Mit der von ihm entwickelten SALES BRAND Methode hat er es geschafft, das Unternehmen alphatronics von einer finanziellen Schieflage zum europäischen Marktführer für mobile Fernsehgeräte zu entwickeln. Dieser Erfolg zeigt eindrucksvoll, wie wirksam die SALES BRAND Methode in der Praxis ist.

Problem:
 
  • Finanzielle Schieflage des Unternehmens

  • Keine Planungssicherheit aufgrund schlechter Auftragslage

  • Fehlende Markenpositionierung

  • Kein strukturierter Vertriebsprozess und keine klare Produktsortimentsstruktur

  • Unternehmen war ausschließlich in Deutschland aktiv

  • Keine langfristige Unternehmensstrategie
     

Vor der Übernahme durch Markus Schröder stand alphatronics kurz vor dem Aus. Es fehlte an klaren Strukturen und einer Strategie, um das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Lösung:
 
  • Entwicklung einer klar definierten Unternehmensstrategie

  • Einführung einer Marken- und Vertriebsstrategie

  • Schaffung klarer Prozesse im gesamten Unternehmen

  • Marken-Relaunch und Einführung einer Produktstrategie für TV- und Audiogeräte

  • Schrittweise Ausweitung der Vertriebsaktivitäten auf europäische Märkte
     

Durch die klare Fokussierung auf Marke und Vertrieb gelang es Markus Schröder, alphatronics aus der Krise zu führen.

 

Ergebnis:
 
  • alphatronics wurde zum europäischen Marktführer im Bereich mobiler Fernsehgeräte

  • Kontinuierliche Umsatzsteigerung seit der Übernahme, mit einer Verzehnfachung des Umsatzes

  • Aufbau einer einzigartigen Markenpositionierung

  • Über 75 % der Reisemobil- und Caravanhersteller setzen auf die Produkte von alphatronics

  • Internationale Expansion in Europa und Gründung einer Tochtergesellschaft in Frankreich

  • Auszeichnung als „Marke des Jahrhunderts“, alphatronics steht für „das mobile Fernsehgerät“.

 

Der Erfolg von alphatronics zeigt, wie stark die SALES BRAND Methode wirken kann, wenn sie konsequent umgesetzt wird. Sie macht nicht nur Unternehmen sichtbar, sondern führt sie auch an die Marktspitze​​​.