Das Unternehmen alphatronics mit Sitz in Nürnberg produziert mobile Fernsehgeräte für die Reisemobil/Caravan-Branche und den Bootssektor. Seit über 10 Jahren werden diese am Standort Deutschland hergestellt. Im Jahre 2008 wurden wir mit der Neupositionierung der Marke alphatronics beauftragt.
Auf Basis unseres Marken-Modells entwickelten wir die neue Markenstrategie des Nürnberger Unternehmens. In einem dreitägigen Workshop wurden die Werte der Marke definiert.
Agenturleistungen
Markenentwicklung
Positionierung
Markenstrategie
Corporate Design
Print-Maßnahmen
Marken-Workshop
Content Marketing
Website
Dialog Marketing
Messekommunikation
Kundenmagazin
Ein neues Corporate Design wurde abgeleitet, im Zuge dessen wurde das Logo überarbeitet und der Claim „Größe im Detail“ von uns eingeführt. Dieser drückt den Qualitätsanspruch des Unternehmens aus und verdeutlicht, in Anlehnung an das Produktprogramm, die Variantenvielfalt die alphatronics Ihren Kunden bietet.
Wir begleiten das Unternehmen seit Beginn der Zusammenarbeit als Lead-Agentur bei der Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen. In diesem Jahr realisierten wir den neuen Internetauftritt und wie jedes Jahr den neuen Jahreskatalog in mehreren Sprachen.