Mobiles Fernsehen für die Freizeit-branche

Im Jahre 2008 wurden wir mit der Neupositionierung der Marke alphatronics beauftragt.

Das Unternehmen alphatronics mit Sitz in Nürnberg produziert mobile Fernsehgeräte für die Reisemobil/Caravan-Branche und den Bootssektor. Seit über 10 Jahren werden diese am Standort Deutschland hergestellt. Im Jahre 2008 wurden wir mit der Neupositionierung der Marke alphatronics beauftragt.

Auf Basis unseres Marken-Modells entwickelten wir die neue Markenstrategie des Nürnberger Unternehmens. In einem dreitägigen Workshop wurden die Werte der Marke definiert.

Agenturleistungen

Markenentwicklung
Positionierung
Markenstrategie
Corporate Design
Print-Maßnahmen
Marken-Workshop
Content Marketing
Website
Dialog Marketing
Messekommunikation
Kundenmagazin

Ein neues Corporate Design wurde abgeleitet, im Zuge dessen wurde das Logo überarbeitet und der Claim „Größe im Detail“ von uns eingeführt. Dieser drückt den Qualitätsanspruch des Unternehmens aus und verdeutlicht, in Anlehnung an das Produktprogramm, die Variantenvielfalt die alphatronics Ihren Kunden bietet.

Wir begleiten das Unternehmen seit Beginn der Zusammenarbeit als Lead-Agentur bei der Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen. In diesem Jahr realisierten wir den neuen Internetauftritt und wie jedes Jahr den neuen Jahreskatalog in mehreren Sprachen.

Philipp Kolanus

 

Inhaber Juwelier Kolanus

„Das Erscheinungsbild unseres neuen Juwelier-Geschäfts wurde sehr gut umgesetzt! Die Kunden und vor allem wir sind begeistert. Und die Namensfindung durch SCHROEDER war ein Geistesblitz – „Werkstatt“ ein Name, der unseren neuen Ansatz im Juwelierbereich richtig umschreibt. Wir können die Agentur jedem Unternehmer weiterempfehlen – mit SCHROEDER haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.“

Helmut Amberger

 

Geschäftsführer Maxview Deutschland

„Endlich eine Agentur, die sich Zeit nimmt, unser Geschäft und unsere Produkte im Detail zu verstehen. Hierdurch ist eine Kommunikation entstanden, die unsere Marke klar vom Wettbewerb differenziert. Ich empfehle die Agentur sehr gerne weiter.“

Bernd Rupprecht

 

Managing Director FRANKIA Reisemobile

„Unser neuer Markenauftritt ist hervorragend gelungen. Strategisch und kreativ auf höchstem Niveau.  Die Marke Frankia hat nun den Stellenwert im Premium-Segment, den sie verdient. Wir können SCHROEDER sehr gerne weiterempfehlen.“

Matthias Müller-Trunk

 

Geschäftsführer Müller Maßmanufaktur

„Die Neupositionierung unserer Marke wurde präzise und wirkungsvoll durchgeführt. Strategie und Kreation auf höchstem Niveau – die Leidenschaft für unsere Marke war spürbar. Mit dem Erfolg unseres Marken-Relaunches sind wir mehr als zufrieden.“

Johannes Wiede

 

Geschäftsführer HöllenSprudel

„Wir haben mit SCHROEDER einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen überzeugend und effizient umsetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen die Agentur gerne weiter.“

WEITERE KUNDEN - INTERVIEWS