Eleganz in ihrer ganzen Vielfalt

Parsival verschmilzt harmonisch die Kunst des Webens mit der Leidenschaft einzigartige Möbelkompositionen zu erschaffen.

In der Manufaktur des Unternehmens werden traditionelle Webkunst und handwerkliche Fähigkeiten meisterlich vereint.

Das Erscheinungsbild von Parsival ist das Ergebnis eines intensiven Markenprozess. In mehreren Workshops entwickelte SCHROEDER einen Markenkern, der das Leistungsspektrum prägnant beschreibt.

Neben einer klaren Markenpositionierung stand eine attraktive visuelle Aufbereitung im Vordergrund.

Agenturleistungen

Namensfindung
Namensentwicklung
Markenentwicklung
Positionierung
Markenstrategie
Corporate Design
Print-Maßnahmen
Marken-Workshop
Content Marketing

Das neue Corporate Design wird begleitet von einem Markenbuch, das Leistung, Persönlichkeit und USP´s der Marke Parsival ausführlich zusammenfasst.

SCHROEDER entwickelte auf Basis seines Markenmodells eine schlüssige Brand Story. Diese definiert die Themen und dazugehörigen Bildwelten, die das Unternehmen einzigartig machen und formuliert gleichzeitig die Rolle, die seine Produkte im Leben der Zielgruppe spielen.

Digital Branding spielt dabei eine wesentliche Rolle. Die Parsival Website stellt das Tor zur Marke da und wurde im Responsive Design umgesetzt.

Philipp Kolanus

Inhaber Juwelier Kolanus

„Das Erscheinungsbild unseres neuen Juwelier-Geschäfts wurde sehr gut umgesetzt! Die Kunden und vor allem wir sind begeistert. Und die Namensfindung durch SCHROEDER war ein Geistesblitz – „Werkstatt“ ein Name, der unseren neuen Ansatz im Juwelierbereich richtig umschreibt. Wir können die Agentur jedem Unternehmer weiterempfehlen – mit SCHROEDER haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.“

Helmut Amberger

Geschäftsführer Maxview Deutschland

„Endlich eine Agentur, die sich Zeit nimmt, unser Geschäft und unsere Produkte im Detail zu verstehen. Hierdurch ist eine Kommunikation entstanden, die unsere Marke klar vom Wettbewerb differenziert. Ich empfehle die Agentur sehr gerne weiter.“

Bernd Rupprecht

Managing Director FRANKIA Reisemobile

„Unser neuer Markenauftritt ist hervorragend gelungen. Strategisch und kreativ auf höchstem Niveau.  Die Marke Frankia hat nun den Stellenwert im Premium-Segment, den sie verdient. Wir können SCHROEDER sehr gerne weiterempfehlen.“

Matthias Müller-Trunk

Geschäftsführer Müller Maßmanufaktur

„Die Neupositionierung unserer Marke wurde präzise und wirkungsvoll durchgeführt. Strategie und Kreation auf höchstem Niveau – die Leidenschaft für unsere Marke war spürbar. Mit dem Erfolg unseres Marken-Relaunches sind wir mehr als zufrieden.“

Johannes Wiede

Geschäftsführer HöllenSprudel

„Wir haben mit SCHROEDER einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen überzeugend und effizient umsetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen die Agentur gerne weiter.“

WEITERE KUNDEN - INTERVIEWS