Die Profis gegen Farbe

Markenentwicklung

m.a.c.s. macht's möglich

Das Unternehmen Scheidel in Hirschaid zählt international zu den führenden Anbietern von Spezialchemie. Mit der Marke m.a.c.s. bietet das Unternehmen Produkte, die rückstandsfrei und umweltbewusst Graffiti von Gebäuden löst. Die Neupositionierung der Marke und die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen war die Aufgabe von SCHROEDER.

Agenturleistungen

Markenentwicklung
Positionierung
Markenstrategie
Corporate Design
Print-Maßnahmen
Marken-Workshop
Content Marketing
Website
App-Entwicklung
Messekommunikation

Nach der Analyse der bisherigen Positionierung des Unternehmens und seiner Produkte entwickelte SCHROEDER im ersten Schritt ein neues ganzheitliches Corporate Design. Für die Marke m.a.c.s. entstand der Claim "m.a.c.s. macht's möglich".

Dieser verdeutlicht die Markenwerte und wird anschaulich u.a. im Produktkatalog dargestellt. Weitere periodische wiederkehrende Maßnahmen sind das Kundenmagazin Spektrum oder einzelne Produktlinienflyer. Die innovative Scheidel APP macht die Wahl des richtigen Produktes kinderleicht.

Scheidel setzt mit der neuen Responsive-Website neuen Standard. Nun auch für unterwegs - optimiert für Smartphone, Tablet und Laptop.

Marktführer- schaft gefestigt

Wenn Sie sich erinnern, wie war es, als Sie SCHROEDER kennenlernten? Was fiel Ihnen besonders auf?

Bei dem ersten Treffen hatte ich einfach das ganz sichere Gefühl, dass die Agentur wirklich an der Aufgabenstellung und am Unternehmen interessiert ist. Und dass sie tiefer und differenzierter an die Aufgabe herangeht. Der erste Eindruck war sehr sympathisch; ich hatte aber auch immer das Gefühl, dass auch kritisch und reflektiert nachgefragt wurde. SCHROEDER differenziert sich eindeutig von einer klassischen Werbeagentur, die Agentur denkt ganz klar von Unternehmer zu Unternehmer. Diese strategische und ganzheitliche Herangehensweise stellt für mich eine wichtige Grundlage für die Zusammenarbeit dar.


Was ist die besondere Stärke von SCHROEDER?
 
Was Markenentwicklung und Design angeht, arbeitet SCHROEDER auf einem sehr hohen Niveau. Vor allem die Bereitschaft und Haltung von Herrn Schröder, sich in komplexe Themen einzuarbeiten, ist außerordentlich. Ich kann das nun seit  Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2006 klar bestätigen.

In Zeiten, in denen die Produkte unterschiedlicher Anbieter immer ähnlicher und damit auch immer austauschbarer wird ist es umso wichtiger, sich als Marke klar vom Wettbewerb abzugrenzen – was uns zum Glück durch die Arbeit von SCHROEDER gelungen ist.


Hat sich durch SCHROEDER etwas in Ihrem persönlichen Alltag verändert?
 
Verändert hat sich, dass heute im Unternehmen ein Verständnis für die Marke als hohes Gut und Wertschöpfungsfaktor besteht – und, dass kontinuierlich daran gearbeitet werden muss. Die Zusammenarbeit mit SCHROEDER macht immer wieder viel Freude durch die Qualität, welche die Dinge bekommen.


Warum würden Sie die Agentur einem guten Geschäftsfreund empfehlen?
 
Weil das Ergebnis hervorragend ist. Mit der Markenentwicklung haben wir wirklich die Weichen gestellt für die Marke und das Unternehmen.
 

Welche Kunden können aus Ihrer Sicht besonders von einer Zusammenarbeit mit SCHROEDER profitieren?
 
Nur Kunden die bereit sind, sich dem Veränderungsdruck zu stellen – und wirklich einen Schritt nach vorne zu gehen. Diese Kunden finden in der Agentur einen idealen Sparringspartner, um sich konzeptionell und strategisch weiterzuentwickeln. Profitieren werden Unternehmen, die sich wirklich verändern möchten.

Philipp Kolanus

 

Inhaber Juwelier Kolanus

 

 

„Das Erscheinungsbild unseres neuen Juwelier-Geschäfts wurde sehr gut umgesetzt! Die Kunden und vor allem wir sind begeistert. Und die Namensfindung durch SCHROEDER war ein Geistesblitz – „Werkstatt“ ein Name, der unseren neuen Ansatz im Juwelierbereich richtig umschreibt. Wir können die Agentur jedem Unternehmer weiterempfehlen – mit SCHROEDER haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.“

Helmut Amberger

 

Geschäftsführer Maxview Deutschland

„Endlich eine Agentur, die sich Zeit nimmt, unser Geschäft und unsere Produkte im Detail zu verstehen. Hierdurch ist eine Kommunikation entstanden, die unsere Marke klar vom Wettbewerb differenziert. Ich empfehle die Agentur sehr gerne weiter.“

Bernd Rupprecht

 

Managing Director FRANKIA Reisemobile

„Unser neuer Markenauftritt ist hervorragend gelungen. Strategisch und kreativ auf höchstem Niveau.  Die Marke Frankia hat nun den Stellenwert im Premium-Segment, den sie verdient. Wir können SCHROEDER sehr gerne weiterempfehlen.“

Matthias Müller-Trunk

Geschäftsführer Müller Maßmanufaktur

„Die Neupositionierung unserer Marke wurde präzise und wirkungsvoll durchgeführt. Strategie und Kreation auf höchstem Niveau – die Leidenschaft für unsere Marke war spürbar. Mit dem Erfolg unseres Marken-Relaunches sind wir mehr als zufrieden.“

Johannes Wiede

 

Geschäftsführer HöllenSprudel

„Wir haben mit SCHROEDER einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der unsere Aufgabenstellungen überzeugend und effizient umsetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und empfehlen die Agentur gerne weiter.“

WEITERE KUNDEN - INTERVIEWS