Das Unternehmen Scheidel in Hirschaid zählt international zu den führenden
Anbietern von Spezialchemie. Seit 2006 begleitet SCHROEDER das Unternehmen SCHEIDEL auf seinem Weg zur Marktführerschaft im Bereich Spezialchemie. Durch die Einführung unserer SALES BRAND-Methode und die Entwicklung einer ganzheitlichen Markenstrategie konnte SCHEIDEL nicht nur seine Position am Markt stärken, sondern sich als international führender Anbieter in seinem Segment etablieren.
Keine klare Markenpositionierung
Fehlende Vertriebsstrategie und definierte Vertriebsmaßnahmen
Keine klare Produktstrategie
Neukundengewinnung war nicht planbar
Keine Sichtbarkeit in den sozialen Medien
Vor der Zusammenarbeit mit SCHROEDER war SCHEIDEL auf der Suche nach einer klaren Marken- und Vertriebsstrategie, um sich im Markt zu behaupten und neue Kunden zu gewinnen.
Entwicklung einer umfassenden Marken- und Vertriebsstrategie
Einführung und Umsetzung klar definierter Vertriebsprozesse
Durchführung regelmäßiger Schulungen für das Vertriebsteam
Etablierung von Maßnahmen zur digitalen Neukundengewinnung
Einführung einer App zur Produktfindung auf Baustellen, eine Innovation in der Branche!
Relaunch der Marke SCHEIDEL
SCHEIDEL entwickelte sich zum Marktführer in seinem Segment
Aufbau einer einzigartigen und starken Markenpositionierung
Schaffung nachhaltiger und ergebnisorientierten Vertriebsmaßnahmen
Etablierung eines definierten Vertriebsprozess im Unternehmen
Klare Differenzierung vom Wettbewerb
Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“
Der Erfolg von SCHEIDEL, das Erreichen der Marktführerschaft, bestätigt die langjährige Zusammenarbeit mit SCHROEDER und ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass die SALES BRAND-Methode nachhaltig wirkt und Unternehmen erfolgreich an die Spitze ihres Marktes bringt.