45 Minuten, dann waren wir überzeugt!

››Herr Schröder zeigte uns das ungenutzte Potenzial für unsere Marke auf. Dies war vor vier Jahren, seitdem sind wir absolut begeistert von der fachkompetenten, strategischen Beratung und einer Kreation, die überzeugt. SCHROEDER ist maßgeblich für den Gewinn des German Brand Award verantwortlich.‹‹ (Bernd Kout, Geschäftsführer Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG)

JEDE MARKE BIRGT EINE GROSSE GESCHICHTE.
WIR WISSEN, WIE MAN DIESE ZUM LEBEN ERWECKT.

DAS 3-S-MARKENMODELL VON SCHROEDER

STORY

STRATEGY

STATEMENT

BRAND EXPERIENCE

STORY

Marken brauchen Geschichten. Diese STORY entwickeln wir.

Denn Menschen interessieren sich immer für die Geschichte dahinter. Auch Ihre Marke verbirgt eine Geschichte, die es zu entschlüsseln gibt.

Wir blicken hinter die Fassade Ihrer Marke und liefern Ihnen eine realistische Situationsanalyse. Bei der Ermittlung dieses Status-quo schauen wir uns die Marke und ihr Wettbewerbsumfeld als neutraler Dritte genau an. Für welche Attribute steht die Marke, wie ist die derzeitige Positionierung und was macht Sie einzigartig. Und nicht zu vergessen, wir nehmen uns Ihre Zielgruppe genau unter die Lupe.

Wir entwickeln eine spannende STORY, die Ihre Kunden emotional bindet. Eine STORY die den einzigartigen Charakter der Marke erlebbar macht. Und vor allem eine STORY mit dem sich die Zielgruppe identifiziert.

STRATEGY

Marken brauchen eine Strategie. Diese STRATEGY liefern wir Ihnen.

Eine starke Marke ist erfolgreich, wenn sie ihre Zielgruppe versteht und begeistert. Dies erreichen wir gemeinsam, indem wir auf Basis ihrer STORY eine klar definierte Markenidentität entwickeln, die über alle Kanäle eine einheitliche Sprache spricht.

Mit unserer STRATEGY arbeiten wir Markenwerte heraus, schaffen eine eindeutige Positionierung mit glaubwürdigen Botschaften und definieren Ziele für die Zukunft. Wir beschäftigen uns intensiv mit der Marke und ihrem Umfeld und den zukünftigen Herausforderungen. So entsteht eine maßgeschneiderte STRATEGY mit nachhaltigem Wert.

Wir entwickeln Marken strategisch und gestalterisch und denken dabei an alles, was für die nachhaltige Implementierung wichtig ist.

STATEMENT

Marken sind unverwechselbar. Dafür liefern wir das STATEMENT.

Denn starke Marken faszinieren, differenzieren und schaffen einen Mehrwert für den Kunden. Doch hierzu braucht man ein klares STATEMENT um zu einer echten Markenpersönlichkeit in seinem Segment heranzuwachsen.

Ein STATEMENT das authentisch und ehrlich ist, um glaubwürdig zu erscheinen. Wir arbeiten dieses für Sie heraus um ihrer Marke Persönlichkeit zu verleihen, damit sie sich von anderen Marken klar abhebt.

Ein STATEMENT das auf Basis der strategischen Ausarbeitung (STORY+STRATEGY) einen klaren Mehrwert für die Marken unserer Kunden schafft.

KONTINUITÄT IM WANDEL

„UNSER NEUER MARKENAUFTRITT VERKÖRPERT CHARAKTER, PERSÖNLICHKEIT UND WERTE VON GEBRÜDER MUNZERT.“ BERND KOUT, IM GESPRÄCH ÜBER DIE GRÜNDE FÜR DEN NEUEN MARKENAUFTRITT

Herr Kout, was hat Sie dazu bewegt, zum jetzigen Zeitpunkt das Corporate Design zu verändern?

Unser bisheriger Markenauftritt hat uns über einen langen Zeitraum begleitet. Jetzt wurde die Veränderung nötig; denn die Marke Gebrüder Munzert hat sich in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. Sie ist noch besser geworden. Neue Webverfahren, ausgezeichnete Kollektionen und neue innovative Stoffentwicklungen.
Wir möchten, dass unsere Marke diese Frische und diese Dynamik ausstrahlt, die Gebrüder Munzert charakterisiert. Unternehmens- und Markenauftritt holen den Schritt nach, den wir als Unternehmen in den letzten Jahren gegangen sind. Insofern geht es darum, die Außenwahrnehmung ebenso zukunftsfähig zu gestalten, wie es Gebrüder Munzert bereits ist.

Wenn der Markenauftritt das Gesicht ist, mit dem sich Gebrüder Munzert der Öffentlichkeit zeigt – welche wesentlichen Merkmale drückt er aus?

Offenheit und Echtheit. Das Gesicht unserer Marke strahlt unsere Bereitschaft aus, aktiv zu gestalten und Impulse zu setzen. Wir schauen nach vorn und freuen uns auf die Herausforderungen, die uns erwarten. Unsere Marke soll zeigen, was wir empfinden: den Wunsch und den Willen, die Zukunft zu gestalten.

Bedeutet die Überarbeitung zugleich eine Neupositionierung von Gebrüder Munzert?

Wir wollen definitiv eine bessere Wahrnehmung am Markt. Das neue Markendesign verfügt über eine große Klarheit. Es ist unverwechselbar, fällt ins Auge und bleibt im Gedächtnis. Der Wiedererkennungswert ist außerordentlich hoch. Die neue Marke schärft darüber hinaus unser Profil und zeigt, was uns heraushebt und tatsächlich einzigartig macht: unser Anspruch, Spitzenleistung für unsere Kunden zu erbringen.

Welchen Vorteil haben die Kunden und Mitarbeiter vom neuen Markenauftritt?

Für unsere Kunden, aber natürlich auch für unsere Mitarbeiter und viele andere ist unser neuer Markenauftritt ein Signal. Wir zeigen Flagge. Trotz großer Herausforderungen blicken wir optimistisch in die Zukunft. Und das bedeutet auch, dass wir die Menschen, die mit uns verbunden sind, mitnehmen wollen auf die Reise. Die Marke macht uns erkennbar als Partner mit Perspektiven für die Zukunft.

Bringt der neue Markenauftritt zugleich einen Strategiewechsel mit sich?

Unsere strategische Ausrichtung verändert sich nicht, unser Kerngeschäft bleibt, wie es ist. Wir behalten unseren konservativen Grundcharakter und entwickeln von dieser soliden Basis aus neue Produkt- und Vertriebsstrategien. Ziel muss es sein, neue Märkte und Geschäftsfelder in absehbarer Zeit zu erschließen. Der neue Markenauftritt ist Teil des Unternehmensprogramms „Fit für die Zukunft“ und stellt einen weiteren wichtigen Bestandteil für die Neuausrichtung des Unternehmens dar.

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