„Unser Markenauftritt ist klasse gelungen. Das Feedback sowohl von unseren Kunden, als auch von Mitarbeitern ist durchweg positiv. Das Unternehmen SCHROEDER ist sehr kreativ. Unsere Entscheidung für SCHROEDER war goldrichtig.“
Marcus Brinkmann, Geschäftsführer
SÜDLEDER GmbH & Co. KG, Rehau
SÜDLEDER ist ein führendes Unternehmen in der Lederproduktion und ein wichtiger Partner für Premium-Marken. Doch trotz dieser starken Position am Markt, wurde es zunehmend schwieriger, qualifizierte Fachkräfte und Auszubildende zu finden. Mit unserer SALES BRAND Methode konnten wir das Unternehmen dabei unterstützen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen.
Keine klare Markenpositionierung von SÜDLEDER
Besetzung der offenen Stellen über klassische Kanäle wie Tageszeitungen war nicht mehr möglich
Hoher Wettbewerbsdruck am Standort Rehau um qualifizierte Fachkräfte
Die Herausforderung war klar: SÜDLEDER musste sich als attraktiver Arbeitgeber etablieren, um gegen den harten Wettbewerb am Standort anzukommen und offene Stellen erfolgreich zu besetzen.
Relaunch der Marke SÜDLEDER
Entwicklung und Implementierung einer klaren Arbeitgebermarken-Strategie
Aufbau der Arbeitgeberattraktivität durch gezieltes Social Recruiting
Umsetzung einer Social Media Strategie durch SCHROEDER
Produktion von Video-Content, darunter der Arbeitgeber-Film „WIR SIND SÜDLEDER“
Durch unseren Ansatz haben wir das Unternehmen erfolgreich neu am Markt positioniert. Mit gezielter Social Media Betreuung haben wir die Marke sichtbar gemacht und speziell junge Menschen sowie Fachkräfte direkt angesprochen.
Starke Markenpositionierung mit dem Claim „WIR SIND SÜDLEDER“
Erhöhung des Bekanntheitsgrades in der Region
Besetzung der offenen Stellen durch Social Recruiting
Signifikante Steigerung der Sichtbarkeit auf Social Media Kanälen
Junge Menschen wurden auf SÜDLEDER als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam
Unsere SALES BRAND Methode hat SÜDLEDER nicht nur als begehrten Arbeitgeber etabliert, sondern auch zur Auszeichnung mit dem German Brand Award in Gold geführt – ein weiterer Beweis für die erfolgreiche Neu-Positionierung der Marke.