Der Marktführer im Bereich hochwertiger Maßbekleidung beauftragte SCHROEDER im Jahr 2009 mit der Neupositionierung seiner Premiummarke. Seit über 50 Jahren steht die Müller Maßmanufaktur für Maßhemden und Maßblusen, die ausschließlich in der Manufaktur in Hof hergestellt werden.
Basierend auf der Markenanalyse von SCHROEDER wurden die Positionierung und die daraus resultierenden Kommunikationsmaßnahmen auf den Prüfstand gestellt.
Agenturleistungen
Markenanalyse
Markenentwicklung
Positionierung
Markenstrategie
Corporate Design
Print-Maßnahmen
Marken-Workshop
Content Marketing
Dialog Marketing
Im Zuge des Relaunch wurde das Erscheinungsbild der Marke neu aufgestellt. Als zentrales Kommunikationsmittel stand der Katalog im besonderen Fokus. Jeder Produktbereich erhielt einen eigenständigen Katalog. Die Jahreszeiten-Prospekte und das Mailingkonzept wurden gleichermaßen überarbeitet.
Von der Markenentwicklung bis zur kreativen Umsetzung - der Relaunch der Marke Müller Maßmanufaktur.